Kontakt / über uns

Christoph Endell, LL.M.

Christoph Endell arbeitet als Rechtsanwalt im Bereich Geistiges Eigentum in Berlin. Sie können ihm eine Mail schreiben, indem Sie hier klicken .

Er hat Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin, der Universität des Saarlandes sowie der Universität Stockholm studiert. Seine Kenntnisse im Bereich des Geistigen Eigentums hat er an der TU Dresden und der University of Exeter im Rahmen eines LL.M.-Studiengangs vertieft.

Ab und an publiziert er als freier Wirtschaftsjournalist in Zeitungen und Wirtschaftsmagazinen (Welt, Handelsblatt, etc.). Er engagiert sich bei der NGO Creative Commons, wo er von Zeit zu Zeit das German und das International Office in Rechtsfragen unterstützt.

Kontakt: cen at ip-notiz.de

 

 

Gründungsmitglieder:

Dr. iur. Sven Johannes Mühlberger, LL.M.

Dr. Sven J. Mühlberger ist Partner und Rechtsanwalt bei “MS Concept Rechtsanwälte” (www.ms-concept.de) mit Kanzleisitz in Waiblingen vor den Toren Stuttgarts. Als Rechtsanwalt ist Dr. Sven Mühlberger ausschließlich auf den Rechtsgebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und des IT-Rechts tätig. Der von Justizminister Goll ausgezeichnete Jurist promovierte an der Universität Tübingen bei Herrn Prof. Dr. Dr. Sandberger auf dem Gebiet des Marken- und IT-Rechts. Zudem absolvierte er den Masterstudiengang LL.M. (International Studies in Intellectual Property Law) an der TU Dresden und der University of Exeter.

Kontakt: sjm at ip-notiz.de

 

John Sebastian Chudziak, LL.M.

John S. Chudziak arbeitet als Rechtsanwalt in Hamburg. Nach seiner Tätigkeit als technischer Mitarbeiter bei der National Grid Company plc, U.K., studierte er Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Spezialisierung im IP-Recht erlangte auch er an den Universitäten Dresden und Exeter (U.K.). Als erster Redakteur dieses Blogs schreibt er seit November 2008 vornehmlich über technische Schutzrechte, Wettbewerbs- und Kartellrecht.

Kontakt: jsc at ip-notiz.de